BSW Münster BSW Münster
BSW Münster
BSW Münster BSW Münster BSW Münster

BSW und KSHG erstmalig beim Hochschultag dabei!

3. November 2016

17.000 Schülerinnen und Schüler haben am 3. November Münster besucht um sich über Hochschulangebote in der westfälischen Universitätsstadt zu erkundigen.
Das Bischöfliche Studierendenwerk (BSW) und die Katholische Studierenden- und Hochschulgemeinde haben sich erstmals mit eigenen Angeboten an dieser Veranstaltung beteiligt.

In der Aula des Collegium Marianum in der Frauenstraße stellten sich die Studierendenwohnheime des BSW vor. Neben den Informationen und Gesprächen mit aktuellen Bewohnerinnen und Bewohnern gab es Waffeln und Getränke für die Teilnehmer-/innen des Hochschultages.

Der Geschäftsführer des BSW, Markus Hoffmann, zeigte sich erfreut über die Resonanz. „Es ist uns gelungen zahlreiche Schülerinnen und Schüler zu Gesprächen einzuladen. Die Information, dass es mit einer Wohnung in Münster nicht so einfach ist, ist mit großem Interesse wahrgenommen worden. Als Alternative zum Apartment oder der WG haben sich sicherlich einige der Besucherinnen und Besucher unser Wohnheimangebot gemerkt.“ so Hoffmann.

Studentinnen und Studenten aus allen Wohnheimen waren dabei und haben sich und ihre Häuser vorgestellt. „Es war toll, mit welchem Engagement die Studierenden dabei waren und wie sie auf die Teilnehmenden zugegangen sind!“ so Hoffmann weiter.

Der Hochschultag 2017 wird am 9. November stattfinden. Ob sich das BSW und die KSHG wieder beteiligen werden, hängt von der Auswertung und Rückmeldungen in den jeweiligen Gremien ab.