BSW Münster BSW Münster
BSW Münster
BSW Münster BSW Münster BSW Münster

BSW und KSHG mit neuen Internetauftritten

11. Oktober 2016

Pünktlich zum Start des Wintersemesters 2016/2017 haben das Bischöfliche Studierendenwerk (BSW) und die Katholische Studierenden- und Hochschulgemeinde (KSHG) ihre Internetauftritte überarbeitet. Auf den neuen Seiten www.bsw-muenster.de und www.kshg-muenster.de finden Studierende in Münster alles, was das Bistum an Angeboten im Bereich der Studierendenpastoral in Münster bietet.

Die Internetseiten sind bewusst in einem ähnlichen Design erstellt worden. Damit wird deutlich, dass die KSHG und das BSW als Anbieter im Bereich der Studierenden- und Hochschulpastoral zusammen gehören und sich ergänzen.

„Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist nach einem langen Vorbereitungsprozess die aktuellen Internetseiten nun online zu stellen“ so Markus Hoffmann (BSW) am Tag der Live-Schaltung. Im Rahmen der Konzeption und Umsetzung wurde der Fokus stark auf die jeweiligen Zielgruppen der Organisationen gerichtet. „Bereits vor dem Relaunch hatte wir über 50% Zugriffe von mobilen Endgeräten“ (Sören Runkel, KSHG), so dass schnell klar wurde, dass die beiden Seiten mit einem besonderen Fokus auf mobile Nutzung erstellt werden sollten. Als Zielgruppe definierte die BSW junge Menschen, die Ihr Studium in Münster aufnehmen werden und sich für einen Platz in einem katholischen Wohnheim interessieren.

Inhaltich wird unter www.kshg-muenster.de das Angebot der Studierendengemeinde vorgestellt, zu dem alle Studierenden in und um Münster herzlich eingeladen sind. Neben einer Vielzahl von Veranstaltungen, Kursen und Seminaren bietet die KSHG Möglichkeiten um Kontakte zu knüpfen, in einer lebendigen Gemeinde Spaß und Freunde zu haben sowie sich zu engagieren.
Auf www.bsw-muenster.de stellt das Bischöfliche Studierendenwerk Münster seine Studierendenwohnheime und die Angebote im Café Mialgro vor. Informationen gibt es insbesondere zum Bewerbungsverfahren für die Plätze in den Studierendenwohnheimen.

Für Rückfragen und Anregungen zu den neuen Internetseiten stehen zur Verfügung:
Sören Runkel (KSHG) und Markus Hoffmann (BSW).