BSW Münster BSW Münster
BSW Münster
BSW Münster BSW Münster BSW Münster

And the winner is…

3. Juli 2017

Am 2.Juli fand das Fußballturnier des Bischöflichen Studierendenwerks Münster (BSW) in Kooperation mit der Katholischen Studierenden- und Hochschulgemeinde (KSHG) und der Evangelischen Studierendengemeinde (ESG) statt. Neun Mannschaften traten an um den „Wanderpokal“ zu gewinnen. Die Mannschaft der „Breulianer“ wollte den Pokal gerne zum dritten Mal in Folge mit ins heimische Wohnheim nehmen. Die übrigen acht Mannschaften wollten diesen „Titelhattrick“ gerne verhindern.

Bei zum Anfang leichtem Regen spielten die Mannschaften in zwei Gruppen gegeneinander. Pünktlich zur Finalrunde zeigte sich aus das Wetter von seiner besten Seite und in einem packenden Finale konnte die Mannschaft der Katholischen Fakultät die Mannschaft des Breuls in der Nachspielzeit mit 1:0 besiegen.

Alle Mannschaften zeigten sich erneut mit dem Fußballturnier der konfessionellen Wohnheime und weiterer Gastmannschaften zufrieden. Auch für das Sommersemester 2018 planen die Organisatoren eine Neuauflage.

Die Platzierungen der Mannschaften im Überblick:
1. Platz – Katholische Fakultät
2. Platz – Deutsches Studentenheim
3. Platz – Von-Detten-Kolleg
4. Platz – Collegium Borromäum
5. Platz – Collegium Marianum
6. Platz – Paulus Kolleg
7. Platz – Volkeningheim/ESG
8. Platz – KSHG
9. Platz – Liebfrauenstift