BSW Münster BSW Münster
BSW Münster BSW Münster

Neuigkeiten


Sommerfest des BSW 19. Juli 2019

Auch in diesem Jahr gab es wieder ein Sommerfest des BSW. Im Garten des Collegium Marianums gab es Live-Musik, Spiele und leckeres Essen und zu Trinken.


Fußball-Turnier 2019 19. Juli 2019

Am 30. Juni hat wieder das alljährliche Fußball-Turnier der BSW in Kooperation mit der KSHG und ESG stattgefunden.


Stellenausschreibung im Café Milagro 19. Juli 2019

Im Bischöflichen Studierendenwerk Münster (BSW) ist im Zuge einer Stellennachbesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Köchin / Koch oder Hauswirtschafterin / Hauswirtschafter zu besetzen. Bewerbungen sind bis zum 16. August 2019 möglich!



FEIERtag der KSHG 21. Juni 2019

An Fronleichnam hat das Sommerfest der KSHG stattgefunden und das BSW Münster war natürlich auch wieder dabei.


Tiemann testet im Café Milagro 21. Juni 2019

Diese Woche wurde im Café Milagro eine neue Folge von "Tiemann testet" gedreht. Die Folge wird am Freitag, den 19.07.19 um 19.30 Uhr in der Lokalzeit (WDR) ausgestrahlt.


Einladung zum Fußballturnier 21. Juni 2019

Am 30.Juni findet wieder das Fußballturnier der BSW statt. Ab 11 Uhr am Bistumsplatz Annette-Allee 43. Kommt anfeuern und zuschauen!



Erfahrungen mit „Zukunft Einkaufen – Glaubwürdig wirtschaften im Bistum Münster“ 15. November 2018

Ich würde es sofort wieder machen! Das Bischöfliche Studierendenwerk Münster mit dem Wohnheim “Marianum” in der Frauenstraße, dem Café Milagro und der Katholischen Studierenden- und Hochschulgemeinde haben als eine der ersten kirchlichen Einrichtungen im Bistum Münster das Umweltmanagementsystem „Zukunft einkaufen – Glaubwürdig wirtschaften im Bistum Münster“ eingeführt. Koch Marcus Steffen war daran maßgeblich beteiligt.